Home Mannschaften Bericht der 2. Herrenmannschaft 2008
Bericht der 2. Herrenmannschaft 2008 Drucken E-Mail
(cmü) Nach dem bitteren Abstieg im Jahr 2007, bei dem oft die nötige Motivation und vielleicht auch ein bisschen Glück fehlte, war die junge 2. Herrenmannschaft des TC RG Sulzbach entschlossen allen zu zeigen, welches Potenzial und Willen in diesem Team steckt. Um dies zu beweisen, mussten folgende Gegner besiegt werden: SG Auerbach, TC Fahrenbach, TC Zwingenberg, TC Waldbrunn ,CTF Billigheim und TC RG Allfeld. Als den wohl einzigen Vorteil in dieser Liga waren die überschaubaren Wegstrecken zu diesen Vereinen.

Mit den beiden Derbys begann die Saison. Man erwartete im ersten Spiel den Nachbarn aus Allfeld, welchen man mit 7:2 bezwingen konnte. In der darauf folgenden Woche ging es auch nur eine Ortschaft weiter um sich den internen Gemeindecup zu sichern. Dies gelang mit einem überzeugenden 8:1 Sieg gegen den CTF Billigheim. Nach einer Pause von einem Spieltag konnte man gut erholt die SG Auerbach empfangen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz nach den Einzeln gewann man die drei Doppel und konnte somit einen weiteren Erfolg verbuchen. Nach den drei Siegen konnte man erste Prognosen für das Saisonziel wagen. Man dachte natürlich an einen möglichst direkten Wiederaufstieg. Aber um wirklich daran denken zu können, musste erst der punktgleiche Konkurrent aus Waldbrunn besiegt werden. In einem spannenden Spiel konnte man sich schlussendlich mit 5:4 durchsetzen. Mit diesem positiven Erlebnis im Rücken empfang man den TC Fahrenbach am vorletzten Spieltag. Man siegte problemlos mit 7:2 und blickte nun auf das entscheidende Spiel am letzten Spieltag gegen den TC Zwingenberg. Doch nach einem souveränen 7:2 konnte man den verdienten direkten Wiederausstieg feiern. Mit einem Autocorso, mit musikalischer Unterstützung ( „Jump on it“ ) und ein paar verdienten Bierchen wurde dann noch ausgelassen auf dem heimischen Tennisplatz gefeiert. Zum Schluss möchten wir uns bei den uns treu gebliebenen Fans bedanken, welche uns den sicherlich letzten Tick Motivation gegeben haben. Wir hoffen, dass diese Unterstützung im nächsten Jahr nicht abbrechen wird, damit wir weiterhin erfolgreich Tennis spielen können.