Home Clubmeisterschaften Clubmeisterschaften 2017
Clubmeisterschaften 2017 Drucken E-Mail

Am Sonntag, den 18.06.2017 fanden auf unserer Tennisanlage die alljährlichen Clubmeisterschaften der Erwachsenen statt. Doch bereits vor den Endspielen gab es erfreuliches zu berichten. Neben dem Damen und Herren Einzel kamen dieses Jahr auch Spiele in der Konkurrenz Damen Doppel und Mixed zu Stande. Ebenso erfreulich war die Runde der Damen-Hobby-Spielerinnen, die unter sich ebenfalls einen Clubmeistertitel zu vergeben hatten.

Neben dem Klassiker im Dameneinzel zwischen Annika Keller und Silke Förstner, bei dem sich Annika mit 6:2 und 6:0 durchsetze, gab es bei den Herren eine neue Kombination im Finale.

Titelverteidiger Stefan Egolf traf auf Dennis Bernhard. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, der mit 7:5 an Stefan ging, sicherte sich dieser die Titelverteidigung im zweiten Satz durch ein 6:1.

Im Damendoppel trafen Annika und Loreen Keller gegen Julia und Lara Baumbusch aufeinander. Im Keller-Baumbusch-Duell ging der Titel mit 6:1 und 6:2 an Annika und Loreen.

In der vierten Konkurrenz, die an diesem Sonntag ausgespielt wurde, traten sich Marielle Morr mit Lars Baust und Davina Mihalek mit Dennis Bernhard gegenüber. In diesem Spiel setzten sich Marielle und Lars mit 6:4 und 6:3 durch und kürten sich damit zum Clubmeister.

Rund um die Hobbydamen hatten sich Dagmar Baust und Anja Bernhard ins Finale gespielt. In deren Finalspiel setzte sich Anja mit 6:2 und 6:1 gegen Dagmar durch und sicherte sich damit den Titel.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Siegern, Organisatoren und Fans bedanken. Wir freuen uns jedes Jahr die Clubmeisterschaft austragen zu können und so kann auch das nächste Jahr wieder kommen.