Home Clubleben Dorfturnier 2022
Dorfturnier 2022 Drucken E-Mail

Mit Unterstützung eines gnädigen Wettergottes konnte nach gezwungener Pause unser Dorfturnier am 17.09.2022 endlich wieder stattfinden. Bei bester Verpflegung konnten die Spielerinnen und Spieler sowie die Zuschauer einen herrlichen Tag bei uns auf der Tennisanlage verbringen.

Der Beginn wurde aufgrund eines kurzen Regenschauers um 15 Minuten verzögert. Anschließend konnte das Turnier um 14:00 starten. Neben den örtlichen Vereinen MGV, FV Freibier, Skatclub, TSV stellten das Zeltlager Billigheim und die Firma Roth Mannschaften auf, um den beliebten Dorfturnier-Pokal zu ergattern.

In spannenden und zeitweise engen Partien spielten sich alle Mannschaften durch die Gruppenphase bis in die K.O.-Runde, in der die besten 4 Mannschaften im Halbfinale um die begehrte Trophäe des Dorfturnierpokals spielten.

Am Ende setze sich die Mannschaft des MGV gegen den Skatclub im Finale durch. Platz 3 teilten sich der TSV gemeinsam mit der Firma Roth 1.

Anschließend ehrten Vorstand Christoph Dörflinger und Bürgermeister Martin Diblik die Sieger. Nach der Siegerehrung begann die legendäre Players-Cocktail-Night im Tennisheim, zu der alle Spielerinnen und Spieler, wie auch Zuschauer bei exotischen Cocktails den Muskelkater direkt aus den Beinen tanzen konnten.

Für ein wunderbares Turnier danken wir allen Helfenden. Begonnen bei den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern aus unseren Jugendmannschaften, der Turnierleitung, den Helfenden bei der Essens- und Getränkeausgabe, allen Spenderinnen und Spendern sowie Sponsoren sowie allen Helfenden beim Auf- und Abbau. Natürlich auch allen Unternehmen und Vereinen für ihre Teilnahme am Turnier.

Die Sportwarte des TCS